675EXi Series™
Die Motoren der neuen 675EXi SERIES™ stehen für kraftvolle Performance und setzen neue Maßstäbe für einfachen Betrieb: Leichte Bedienung, problemlose Instandhaltung, simpler Motorstart. Die EXI SERIES-Motorreihe liefert dem Anwender eine völlig neue Motorerfahrung für anspruchsvollste Aufgabenstellungen.
Er ist das Leichtgewicht seiner Klasse. Bedienung, Manövrieren und Einlagern sind einfach und mühelos zu bewerkstelligen. Der Motor bietet dem Anwender eine Menge Features. Unter anderem das ReadyStart®-System, werkzeugfreie Filter und Luftreiniger für die Instandhaltung sowie eine verbesserte OHV-Plattform, die ruhigen und gleichmäßigen Betrieb gewährleistet. Ein regelmäßiger Ölwechsel ist nicht notwendig, es genügt ein gelegentliches Nachfüllen des Öls.
Die EXi Motorreihe liefert ein optimales Leistungs-Gewichts-Verhältnis.
Performance Schalldämpfer
Verbesserte Schallqualität und reduzierter Schallpegel
Papier Luftfilter (Flach)
Bietet verbesserten Schutz gegen verschmutzte Luft in den Motor
Hoher Öleinfüllstutzen
Ermöglicht einfachere Wartungen
Magnetron® Elektronisches Zündsystem
Gewährleistet leichten Start und ist wartungsfrei
Für weitere Informationen
Besuchen Sie unser Glossar der Motorenbegriffe
Mechanischer Regler
Steuert die Motordrehzahl, um mehr nutzbare Leistung unter starkem Einsatz zu liefern
Optionaler Elektrostart
Bietet einfaches Starten mit Zündschlüssel
ReadyStart®
Ermöglicht einfaches und leichtes Starten
S2 Start Garantie®
techn. Details:
Motorentechnologie Einzylinder, 4-Takt, luftgekühlt
Modellnummer 104M
Brutto-Drehmoment (Nm) bei 2'600 U/min 9,83Nm
Leistung ca. 6 PS nach SAE
Hubraum (cm³) 163
Zylinder Aluminium
Bohrung (mm) 68,3
Hub (mm) 44,5
Tankinhalt (l) 1,0
Ölfüllmenge (l) 0,47
Trockengewicht (kg) 8,5
Abmessung Länge (mm) 349
Abmessung Breite (mm) 314
Abmessung Höhe (mm) 253
Montage-Hinweise:
Dieser Motor ist ausgerüstet mit leichtem Schwungrad, Motorbremse und Handstarter.
Der Motor hat einen Kurbelwellendurchmesser von 25 mm und eine Kurbelwellenlänge von 80 mm (73 mm)
Die Welle besitzt 2Stck. Keilnuten für halbrunden Keile (4 mm breit) und eine durchgehende Keilnut (4,76 mm breit)
Das Gewinde in der Kurbelwelle ist wie bei 99% der Rasenmäher 3/8" UNF 24 Gang (Zoll) (9,4 mm Aussendurchmesser)
Die Motordrehzahl ist mit optionalem Gaszug variabel einstellbar
Sofern der Kurbelwellenanschluss passt, kann der Motor auf fast alle Rasenmäher aufgebaut werden, egal ob vorher ein Tecumseh, Tecna, Briggs & Stratton oder Honda Motor aufgebaut war.
Weiterhin hat der Motor eine eingebaute Motorbremse. Es muss der Bautenzug (ist genormt und bei allen Motoren gleich) zum Sicherheitshebel am Rasenmähergriff eingehängt werden, damit der Motor gestartet werden kann
Bei älteren Mähern ohne Sicherheitsbremse muss umgerüstet werden
Achtung: Der Motor kann nur auf Rasenmäher aufgebaut werden, bei denen das Messer direkt mittels Flansch an der Kurbelwelle befestigt wird. Auf Geräten wie Balkenmäher, Motorhacke, Stromerzeuger, Vertikutierer usw. kann der Motor nicht gestartet werden, weil die Schwungmasse fehlt
!!!Der Motor enthält von Werk noch kein Motoren-Öl, Ölfüllmenge 0,47Ltr. !!!
* Die Drehmomentangaben beziehen sich auf die Bruttoleistung gemäss SAE J1940, wie von Briggs & Stratton ermittelt
** Die Leistungsangaben entsprechen der Bruttoleistung gemäss SAE J1940, wie von Briggs & Stratton ermittelt